') Eck.Dose
Zur Startseite Eck.Dose

Der Blog des Goldseelchen-Verlags
für Tagfalter und Nachtdenker

Der Blog des Goldseelchen-Verlags



Werterhaltend leben

„Lohnt sich das denn überhaupt noch?“


Für eine größere Ansicht anklicken.
Fotograf: Uli
 (© Eckdose)

Seite 3 von 3

Das Experiment

Ich schlage ein Experiment vor: Sieben Wochen ohne. Sieben Wochen ohne: Einkaufen bei Ketten. Dafür braucht es nicht Passionszeit zu sein. Es müssen noch nicht mal sieben Wochen sein. Es reicht schon, sich ein Mal bewusst zu machen: Welche Läden und Betriebe gibt es denn überhaupt noch bei mir in meinem Ort? Welche Alternativen zu meinen normalen Gewohnheiten habe ich denn beim Einkaufen? Wo würde ich sonst noch Obst und Gemüse herbekommen? Wie könnte ich stattdessen an Milchprodukte gelangen? Und würde es sich nicht ehrlich lohnen, die Erzeuger und Betreiber vor Ort zu unterstützen und damit meinen Ort und letztlich auch meine Lebensqualität zu erhalten?

Jedes Experiment ist ein erster Schritt. Gehen wir ihn einfach mal!

Artikel-Seite:
123

sophie in Lebenskunde am 09.10.2018 um 19.35 Uhr

 Drucken | 

Auch ansehen:

Kommentar verfassen

 

Damit wir auch wissen, dass Du ein Mensch bist, musst Du unten in das Feld „Sicherheits-Code“ bitte noch die Buchstaben oder Zahlen aus dem Bild links abtippen.

Die Felder mit * sind verpflichtend.

Datenschutz-Hinweis: Alle Daten, die in dieses Formular eingetragen werden, können auf dieser Seite als Einträge angezeigt werden. Zusätzlich werden IP-Adresse und Zeitpunkt der Übermittlung in einer Datenbank gespeichert, um im Falle strafrechtlich relevanter Eintragungen die Herkunft nachweisen zu können.