Zur Startseite Eck.Dose

Der Blog des Goldseelchen-Verlags
für Tagfalter und Nachtdenker

Der Blog des Goldseelchen-Verlags



Die Eckdose

Willkommen auf Goldseelchens Blog. Einer Seite mit Fragen nach dem Gestern und dem Morgen, nach dem Jetzt und danach, was uns wesentlich macht.

Schau Dich um in Goldseelchens Regalen

Folge Goldseelchen auf Instagram

Das Tagfalter- und Nachtdenker-Magazin geht online

In die Ecke gestellt

Zweitausendzehn. Mit enormem Krach haben wir ein neues Jahrzehnt begrüßt. Noch vor zehn Jahren war es das Millenium, das wir gefeiert haben. Was hat es uns gebracht? In überreizter Vorfreude auf Neues hat sich die Welt in Kriege und Katastrophen stürzen lassen. Die Menschen sind unsozialer, egoistischer und ignoranter als zuvor. Zeitungen verlieren an Auflagen, dafür ziehen sich massenweise Minderjährige im Internet freiwillig (seelisch) aus.  [Artikel lesen]

Uli und Bosso am 05.01.2010 in Eckdosiert

Rezension: Japanischer Kinofilm holt den Tod ins Leben

Nokan - Die Kunst des Ausklangs

Ein junger Cellist verliert seinen Job im Orchester. Verzweifelt bewirbt er sich bei einer vermeintlichen Reiseagentur. Und wird genommen. Als Begleiter auf der Reise in den Tod richtet er die Verstorbenen so schön her, wie sie zu Lebzeiten nicht waren. Dafür hat seine Frau zunächst keinerlei Verständnis. Am Schluss aber verehrt sie ihn umso mehr.  [Artikel lesen]

Uli am 02.01.2010 in Kunstkultur