Zur Startseite Eck.Dose

Der Blog des Goldseelchen-Verlags
für Tagfalter und Nachtdenker

Der Blog des Goldseelchen-Verlags



Vorstellung: "Wort der Woche"


Bild: Matyes
 (© Eckdose)

Nachdem es bereits eine ganze Woche sein Dasein auf matyes.de fristet und noch niemand einen terroristischen Anschlag darauf verübt hat, wollen wir nun einmal unseren neuesten Mitarbeiter vorstellen: „Das Wort der Woche“!!

Manche mögen sich nun fragen „Wort der Woche? Wasn das fürn Mist“ oder „Oje, noch mehr Zeug um den stinknormalen Mat-User zu verwirren“ oder gar „WdW? Kenn ich doch von irgendwoher“.

Nun möchten wir das (eventuelle) Geheimnis darum lüften.

Was macht das „Wort der Woche“? Seine Tätigkeit reduziert sich eigentlich darauf, auf 0-€-Basis in der Laufschrift von rechts nach links zu wandern und im Mat-Mag zu erscheinen. Dadurch entstehen natürlich keine Zusatzkosten für euch. Wahnsinn, oder?

Woher kommt das „Wort der Woche“? Der Ursprung des „WdWs“ liegt auf der Heimseite der ehemaligen, legendären Ska-Band „Die Skatoffeln“. Von ihnen wurde das „WdW“ erstmals angestellt. Nach der Auflösung der Band sowie der Seite gab es für das kleine Wörtchen kein Tätigkeitsfeld mehr in dem es beschäftigt werden konnte (einseitige Ausbildung... schlechte Sache...). Somit hat sich das Mat-Team dazu erbarmt dem „Wort der Woche“ eine neue Chance zu geben und es aus dem Sumpf der Arbeitslosigkeit zu befreien damit es seine Familie weiterhin ernähren und seinen Kindern eine hoffentlich bessere Ausbildung bieten kann.

Wie kommt man auf das „Wort der Woche“? Nun, das Wort der Woche muss einfach irgendwie aus der Masse der anderen Wörter hervorstechen, lustig sein, einem im richtigen Zeitpunkt über den Weg laufen oder sowas in der Art (Stichwort "Individuelle Situationskomik" ;).

Wo wir schon beim nächsten und letzten Punkt wären. Falls ihr einen tollen Vorschlag für das „Wort der Woche“ habt, einfach ne E-M@t an mich, Bosso, schicken oder ins Forum posten (am besten natürlich mit nem kleinen Grund wieso ausgerechnet dieses Wort und so weiter). Unter den Einsendern wird dann wöchentlich ein Abendessen mit mir verlost (auf Kosten des Gewinners versteht sich ;)

Bosso in MAT: Intern am 11.02.2008 um 14.50 Uhr

 Drucken | 

Auch ansehen:

Kommentar verfassen

 

Damit wir auch wissen, dass Du ein Mensch bist, musst Du unten in das Feld „Sicherheits-Code“ bitte noch die Buchstaben oder Zahlen aus dem Bild links abtippen.

Die Felder mit * sind verpflichtend.

Datenschutz-Hinweis: Alle Daten, die in dieses Formular eingetragen werden, können auf dieser Seite als Einträge angezeigt werden. Zusätzlich werden IP-Adresse und Zeitpunkt der Übermittlung in einer Datenbank gespeichert, um im Falle strafrechtlich relevanter Eintragungen die Herkunft nachweisen zu können.