Zur Startseite Eck.Dose

Der Blog des Goldseelchen-Verlags
für Tagfalter und Nachtdenker

Der Blog des Goldseelchen-Verlags



Nächtlicher Ausfall sorgt für Einfall

Licht


Bild: Matyes
 (© Eckdose)

Manchmal kommen einem in den seltsamsten Momenten merkwürdige Gedanken. So heute auf dem Heimweg vom Kino, als ich wehmütig das müde Flackern meines Fahrradlichtes beobachtete. Und da man die Muse, so sie einen denn mal küsst, am besten umgehend am Schlafittchen packt, hat sie mir, um Freiheit bittend (die ich ihr anschließend natürlich gewährt habe) folgende Worte geflüstert:

Ich würd gern wissen

Woran’s licht

Dass mein Licht

Mal Licht macht

Und mal nicht

Tja, das würd ich wirklich gern wissen...

Hann0r in Literatur am 05.05.2010 um 23.53 Uhr

 Drucken | 

Auch ansehen:

Kommentare

Kommentar:


Ein Häynsscher Lyrikerguss, herrlich

Bosso am 06.05.2010 um 09.55 Uhr.


Kommentar:

Man beachte vor allem das ironische Bild dazu. Finde ich bemerkenswert
Is das hier mal jemandem aufgefallen? Sind wir doch mal ehrlich zu uns selbst: Das ist doch kein Zufall!

Uli am 06.05.2010 um 17.09 Uhr.


Kommentar:

Ich bewundere die Mühe, die der Autor in die Farbwahl gesteckt hat...
Faszinierend und gar famos.
Bravissimo!!

Bosso am 06.05.2010 um 18.31 Uhr.


Kommentar:

"Du hast in mir viel Lichter angezündet,
Mit blauen Träumen mir den Tag erfüllt
Und alle Blühen, alles Leuchten mündet
Noch im Erlöschen hin zu deinem Bild."
(Mascha Kaléko)

sophie am 06.05.2010 um 20.26 Uhr.


Kommentar verfassen

 

Damit wir auch wissen, dass Du ein Mensch bist, musst Du unten in das Feld „Sicherheits-Code“ bitte noch die Buchstaben oder Zahlen aus dem Bild links abtippen.

Die Felder mit * sind verpflichtend.

Datenschutz-Hinweis: Alle Daten, die in dieses Formular eingetragen werden, können auf dieser Seite als Einträge angezeigt werden. Zusätzlich werden IP-Adresse und Zeitpunkt der Übermittlung in einer Datenbank gespeichert, um im Falle strafrechtlich relevanter Eintragungen die Herkunft nachweisen zu können.