Zur Startseite Eck.Dose

Der Blog des Goldseelchen-Verlags
für Tagfalter und Nachtdenker

Der Blog des Goldseelchen-Verlags



Giga wird eingestellt


Fotograf: HassaDeTempla
 (© Eckdose)

Arrrrrrgh, ein kleiner Aufschrei geht durch die Zockergemeinde. Der Gamingsender Giga wird von Premiere eingestellt. Ende März 2009 soll Schluss sein und keine neuen Programme mehr produziert werden. Bis dahin laufen noch Wiederholungen. Premiere will sich voll auf sein Kerngeschäft, den Pay-TV-Bereich konzentrieren und stellt daher den frei empfangbaren Sender Giga ein.

Giga-Chef Stephan Borg: "Giga hat seit Einführung der neuen Struktur zwar stark zugelegt, wird den Herausforderungen - gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise - aber nicht gewachsen sein."

Auch die Website http://www.giga.de wird im Mai 2009 eingestellt.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer liefert der offizielle Blog: "In den nächsten Wochen prüfen wir alle Möglichkeiten, Giga.de - Eure Community - weiter zu erhalten. Wir verhandeln dazu mit möglichen Partnern."

(Quelle: www.golem.de)

HassaDeTempla in MAT: Sonstiges am 13.02.2009 um 12.22 Uhr

 Drucken | 

Auch ansehen:

Kommentar verfassen

Name*:
E-Mail:
Netzseite:
Kommentar*:

 

Damit wir auch wissen, dass Du ein Mensch bist, musst Du unten in das Feld „Sicherheits-Code“ bitte noch die Buchstaben oder Zahlen aus dem Bild links abtippen.

Sicherheits-Code*:

Die Felder mit * sind verpflichtend.

Datenschutz-Hinweis: Alle Daten, die in dieses Formular eingetragen werden, können auf dieser Seite als Einträge angezeigt werden. Zusätzlich werden IP-Adresse und Zeitpunkt der Übermittlung in einer Datenbank gespeichert, um im Falle strafrechtlich relevanter Eintragungen die Herkunft nachweisen zu können.