Zur Startseite Eck.Dose

Der Blog des Goldseelchen-Verlags
für Tagfalter und Nachtdenker

Der Blog des Goldseelchen-Verlags



Selador - Machtspiele im Browser


Fotograf: Bosso
 (© Eckdose)

Ich muss zugeben das ich ein klein wenig begeistert bin, was Browserspiele angeht. Browserspiele? Was sind Browserspiele? Das sind Spiele, die man ohne Installation über den Internetbrowser spielen kann. Es ist lediglich eine Anmeldung erforderlich. Die Spiele sind oft zeitaufwendig. Immer mehr findet man in diesen Spielen auch einen so genannten „Premiumdienst“, über den man sich mit realen Euros einen Spielvorteil erkaufen kann, manchmal sogar muss, um überhaupt weiterzukommen.

Neulich habe ich mich auf die Suche nach einem Browserspiel gemacht, das auch ohne diesen Bezahldienst auskommt. Prompt habe ich auch eines gefunden. „Selador“ nennt sich das Teil und macht einen aufbaustrategischen Eindruck. Es hat ein Setting, das im fiktiven Mittelalter anzusiedeln ist. Das Prinzip ist schnell erklärt: ihr verfügt zu Beginn über einen Helden und eine kleine Siedlung mit ein wenig Land drumherum. Ziel ist es zunächst, die Rohstoffe im Umland abzubauen, das Dorf mit Gebäuden aufzuwerten, Entwicklungen zu erforschen, zu handeln und eine kleine Armee aus dem Boden zu stampfen (sei es nun zur Verteidigung oder zum Angriff).

Einen politischen Aspekt hat das ganze natürlich auch. So können die Spieler sich zu Allianzen zusammenschließen, Nichtangriffspakte oder noch größere Gemeinschaften schmieden; denn was ist schon ein einzelnes Männlein in einer großen Welt?

Womit wir auch schon zu dem Grund kommen, wieso ich damit angefangen habe (und auch schon vorher jahrelang ein bisschen Zeit in ein Browserspiel gesteckt habe): ich möchte diesmal ein MAT-Imperium aufbauen und ein Selador-Weltreich errichten.

Nun mein Aufruf an euch: falls ihr experimentierfreudig seid oder auch einfach Lust habt, unverbindlich da reinzuschauen, sei euch dieser Link (www.selador.de) ans Herz gelegt.

Hann0r und ich würden uns freuen, wenn unsere Allianz weiterwachsen könnte und wir mit euch zu einer starken Macht in dieser Spielwelt aufsteigen könnten.

Falls ihr mitmachen wollt, hinterlasst hier einen Kommentar oder schreibt eine E-M@t an mich. Meldet euch auch, wenn ihr noch Fragen haben solltet. Weitere Instruktionen erfahrt ihr im Spiel von eurem Anführer. Man sieht sich ;)

Bosso in MAT: Sonstiges am 04.11.2008 um 21.19 Uhr

 Drucken | 

Auch ansehen:

Kommentare

Kommentar:

Die Weltherrschaft? Aber ja ich bin dabei...

HassaDeTempla am 05.11.2008 um 12.47 Uhr.


Kommentar:

Dir soll nix um Mund zusammenlaufen... du sollst mir... äh... uns helfen!!

Bosso am 05.11.2008 um 19.31 Uhr.


Kommentar:

Bericht: Wir konnten bereits einigen Zuwachs verzeichnen und die ersten Unternehmungen wurden gestartet.

Bosso am 08.11.2008 um 21.41 Uhr.


Kommentar verfassen

Name*:
E-Mail:
Netzseite:
Kommentar*:

 

Damit wir auch wissen, dass Du ein Mensch bist, musst Du unten in das Feld „Sicherheits-Code“ bitte noch die Buchstaben oder Zahlen aus dem Bild links abtippen.

Sicherheits-Code*:

Die Felder mit * sind verpflichtend.

Datenschutz-Hinweis: Alle Daten, die in dieses Formular eingetragen werden, können auf dieser Seite als Einträge angezeigt werden. Zusätzlich werden IP-Adresse und Zeitpunkt der Übermittlung in einer Datenbank gespeichert, um im Falle strafrechtlich relevanter Eintragungen die Herkunft nachweisen zu können.