Zur Startseite Eck.Dose

Der Blog des Goldseelchen-Verlags
für Tagfalter und Nachtdenker

Der Blog des Goldseelchen-Verlags



Goldseelchen-Verlag beim Christrosenmarkt in Marbach

Auf der Spur des Lichts


Für eine größere Ansicht anklicken.
Bild: Uli
 (© Eckdose)

Am 9. und 10. November findet in Marbach am Neckar zum zweiten Mal der Christrosenmarkt statt. Unser Goldseelchen-Verlag ist wieder dabei.

Schöne Karten, Poster und Büchlein vom Goldseelchen-Verlag könnt Ihr am Samstag, 9.11., und Sonntag, 10.11., ansehen und direkt von uns einkaufen. Wir stellen mit rund 30 anderen Künstlerinnen und Künstlern beim Christrosen-Markt im Marbacher Ortsteil Rielingshausen aus. Samstags und sonntags von 11 Uhr bis 17 Uhr freuen wir uns auf Euren Besuch !

Adresse: Backnanger Straße 8, 71672 Marbach-Rielingshausen

Mehr Informationen: Flyer herunterladen (als PDF).

Der Herbst ist eine bezaubernde, segensvolle Jahreszeit. Täglich lassen sich die Veränderungen in der Natur feststellen. Jeden Tag neu tragen die Bäume und Sträucher andere Farben. Auch das Licht ist ganz besonders: Scheint die Sonne durch die Wolken, erscheint die Welt in friedlichem, verheißungsvollem Glanz.

Uns Menschen wird im Herbst bewusst, dass wir trotz Straßenlaternen und Deckenlampe Licht brauchen. Wir können nicht steuern, wann die Sonne aufgehen wird. Wir sind angewiesene und zugleich gesegnete Geschöpfe Gottes. An seinem Licht freuen wir uns.

Deshalb ist es der Christrosen-Markt ein Herbstmarkt und zugleich ein Vor-Adventsmarkt. Denn natürlich gehen wir bereits jetzt mit großen Schritten auf Weihnachten zu, bereiten uns vor auf die Geburt Jesu Christi als Licht dieser Welt. Für diese Symbolik steht die Christrose als Namensgeber des Marktes.

Uli in Goldseelchen am 01.11.2019 um 14.01 Uhr

 Drucken | 

Auch ansehen:

Kommentar verfassen

 

Damit wir auch wissen, dass Du ein Mensch bist, musst Du unten in das Feld „Sicherheits-Code“ bitte noch die Buchstaben oder Zahlen aus dem Bild links abtippen.

Die Felder mit * sind verpflichtend.

Datenschutz-Hinweis: Alle Daten, die in dieses Formular eingetragen werden, können auf dieser Seite als Einträge angezeigt werden. Zusätzlich werden IP-Adresse und Zeitpunkt der Übermittlung in einer Datenbank gespeichert, um im Falle strafrechtlich relevanter Eintragungen die Herkunft nachweisen zu können.